Erschließungskosten Baugebiet Rheinblick II – Zusatz

Die Erschließungskosten des Baugebietes Rheinblick II haben sich innerhalb eines Jahres um 382.600 € erhöht und somit mehr als verdoppelt. 


Unser in der GR-Sitzung am 27.01.2015 gestellter Antrag auf Vertagung der Beschlussfassung zur Aufklärung der Kostensteigerung wurde mehrheitlich abgelehnt.


Die in der Sitzung zur Begründung der Kostensteigerung vorgetragenen Punkte sind in angeschlossener Datei dargestellt. Nach den uns vorliegenden Unterlagen sind die genannten Begründungen allerdings nicht stichhaltig. Insbesondere die Angabe, dass im Februar und März 2014 versehentlich noch mit 5 Bauplätzen kalkuliert wurde ist nicht glaubwürdig, da seit Februar 2012 mehrfach Unterlagen mit 7 Bauplätzen ausgegeben und veröffentlicht wurden.

Wir bleiben bei unserer Einschätzung, dass der Gemeinderat nicht korrekt informiert wurde.


Kommentar hinzufuegen

* erforderliches Feld

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veroeffentlicht.

*