Unser Loffenau!

Die Freie Wählergemeinschaft (FWG) Loffenau ist ein Zusammenschluss kommunalpolitisch interessierter Bürgerinnen und Bürger ohne Parteigebundenheit. Eine satzungsgemäße Mitgliedschaft, einem Verein oder einer Partei vergleichbar, besteht bei uns somit nicht.

In der Gemeindepolitik orientieren wir unsere Entscheidungen an den örtlichen Gegebenheiten. Von einer Mehrheitsmeinung abweichende Einzelmeinungen sind für uns dabei kein Problem, da es einen Fraktionszwang nicht gibt. Dies ist für uns wichtig, um das Gemeinwohl in unserer Gemeinde zu stärken und voranzubringen.

Wir achten darauf, die Lebensgrundlagen und die damit verbundene Lebensqualität unserer Bürgerinnen und Bürger zu erhalten und zu fördern. Dabei ist uns bewusst, dass Aktivitäten in unserer Dorfgemeinschaft im wesentlichen von den Vereinen und sonstigen Gruppierungen getragen werden. Wir engagieren uns auch bei gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. der jährlichen Feld- und Waldputzete und der Weiterentwicklung des Jugendtreffs.

Wenn Sie Sachverhalte mit uns diskutieren möchten oder sich bei uns engagieren wollen, freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen.

Unsere Gemenderäte sind:
Image
Image
Reiner Singer 
(Fraktionsvorsitzende)
 
        Mitglied im Bau- und Liegenschaftsausschuss
        Mitglied im Kuratorium Jugendmusikschule
 
Roland Seeger
(Stellv. Fraktionsvorsitzender)
 
        Mitglied im Verwaltungs-, Finanz,- und Kulturauschuss
        Mitglied im Gemeinsamen Ausschuss der Verwaltungsgemeinschaft
 
Image
Image
 
 
Björn Greul
 
        Mitglied im Verwaltungs-, Finanz- und Kulturausschuss
        Mitglied im Kindergartenausschuss
 
 
Markus Schweikhardt
 
        Mitglied im Bau- und Liegenschaftsausschuss
        Mitglied im Beirat kommunale Zusammenarbeit im Murgtal