Pflegemaßnahmen Pfarrberg 2011

Am Samstag, dem 22.10.2011 trafen sich Mitglieder und Freunde der Freien Wähler Loffenau zum zweiten ehrenamtlichen Arbeitseinsatz am Pfarrberg. Wie im Vorjahr war es unser Ziel, die im Pfarrberg noch aus Naturverjüngung vorhandenen und inzwischen recht groß gewachsenen Douglasien zu entfernen. Hier würde in Zukunft wieder die Gefahr bestehen, dass diese Douglasien von einem starken Sturm geworfen werden.

Wir haben die Douglasien gefällt, an den Talweg gebracht, dort kleingesägt und das Reisig auf den großen Anhänger der Gemeinde verladen, da der Grüngutplatz inzwischen geschlossen war. 

Den Abtransport des Reisigs auf die Deponie in Gernsbach hat die Gemeinde übernommen.

Die Arbeit bei sonnigem, angenehmem Wetter hat allen Beteiligten (Reiner Singer, Nadine Mangler, Roland Seeger, Annegret Runge, Rainer Fischer, Tobias Kiedaisch, Egon Herb) große Freude bereitet.

Im nächsten Jahr sollen die noch verbliebenen Douglasien, vor allem im westlichen, steilen Teil des Pfarrberges, entfernt werden.