Kandidatenliste Kommunalwahl 2019

Nachdem alle Wahlflyer verteilt sind und unsere Kandidaten im Mitteilungsblatt veröffentlicht wurden, nun auch hier alle Kandidaten nach Listenplätzen sortiert:

Reiner Singer

Name: Reiner Singer
Alter: 55 Jahre
Beruf: Kreisforstoberamtsrat

Die Erhaltung der gepflegten Landschaft rund um unseren Ort ist mir sehr wichtig. Dabei haben wir gerade im Außenbereich weitere Chancen unsere Highlights noch besser zu bewerben und bekannt zu machen, z.B. durch ein Leader-Förderprojekt. Im Ort setzte ich mich gerne für die Belange unserer Vereine, Arbeitskreise und Institutionen ein. Bei der Erfüllung unserer Aufgaben ist mir die langfristige finanzielle Sicherheit/Stabilität ein wichtiges Anliegen.

 

Roland Seeger

Name: Roland Seeger
Alter: 52 Jahre
Beruf: Elektromeister

Liebe Loffenauerinnen und Loffenauer, bitte wählen Sie frei und unabhängig. Wir sind erfreulicherweise keine PARTEI und können somit unsere persönliche Meinung frei äußern. Natürlich freuen wir uns über 12 Stimmen für die Freien Wähler. Für den Kreistag kandidiert unser Bürgermeister Markus Burger auf der Liste der Freien Wähler. Bitte helfen Sie mit Ihren 3 Stimmen mit, damit Loffenau auch in Zukunft mit dem Bürgermeister im Kreistag vertreten ist.

 

Markus Schweikhardt

Name: Markus Schweikhardt
Alter: 40 Jahre
Beruf: Dipl.-Ing.-Nachrichtentechnik

Martina Alexy

Name: Martina Alexy
Alter: 57 Jahre
Beruf: Rechtsanwältin

Aufbauend auf unserem Lärmthema betrachte ich Prävention und Sanktion. Für Zukunftsthemen nicht nur Lärm als Immission schadet unserer Gesundheit, sondern gerade wir in dem Erholungsgebiet nördlicher Schwarzwald sind der Sauberhaltung unserer Umwelt verpflichtet. Siehe Feldputzete- dazu gehören achtlos weggeworfene Hundekotbeutel, die so nicht gedacht sind und in der Umwelt entsorgt werden. Ebenso wie entlang der Fahrstraße entsorgter Hausmüll. Eine zugemüllte Natur lädt zudem keine Gäste ein, andererseits ist aber auch den Gästen zu kommunizieren, dass sie ihren Müll und ihre Zigaretten ordnungsgemäß entsorgen und uns nicht Spielplätze und Parks damit verunreinigen. Das Beispiel anderer Regionen zeigt, dass sofern hier Appelle ungehört bleiben nur mit Sanktionen (Bußgeld) geahndet werden kann. Dies hat zudem den positiven Aspekt dem Haushalt der Gemeinde zugute zu kommen. Die Umsetzung erfolgt im Wege einer Gemeindesatzung hierzu, deren Durchsetzung im Grunde jedem Mitbürger erlaubt ist, der eine Verunreinigung bemerkt.

Elke Borscheid

Name: Elke Borscheid
Alter: 57 Jahre
Beruf: Hauswirtschaftlerin

Die Erhaltung einer guten Infrastruktur mit Kindergärten/Krippen, Grundschule und allen Einkaufsmöglichkeiten, sowie die Sicherstellung einer medizinischen Versorgung, ist für mich besonders wichtig. Auch die Förderung und Unterstützung der örtlichen Vereine und Arbeitskreise liegt mir am Herzen, denn sie beleben die Dorfgemeinschaft und schaffen Begegnungsorte für alle Generationen. Als Imkerin und aktives Mitglied beim OGV, setze ich mich dafür ein, unsere Streuobstwiesen die wichtigen Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen bieten, zu erhalten.

David Grässle

Name: David Grässle
Alter: 20 Jahre
Beruf: Auszubildender Fachinformatiker Systemintegration

Es gehört viel dazu, um eine Gemeinde in der heutigen Zeit fit für alle Eventualitäten zu machen. Die Herausforderungen werden immer größer, sodass es mich freut zu sehen, dass die junge Generation auf allen politischen Ebenen aktiver wird. Um auch unser Loffenau zukunftsfest zu machen und in Themen wie beispielsweise Klimaschutz und Breitbandausbau den nötigen Beitrag zu leisten, ist es mein Ziel im Gemeinderat die Zukunft von Jung und Alt mitzugestalten.

Marcus Kuntze

Name: Marcus Kuntze
Alter: 41 Jahre
Beruf: Oberstudienrat

Als Biologie und Chemielehrer an einem städtischen Gymnasium liegt mir Natur und Naturerhaltung sehr am Herzen. Als Hobbyimker kann ich aktiv etwas für den Naturschutz tun. In meiner Freizeit genieße ich gute Küche und liebe es zu kochen. Daher bedeutet mir die Stärkung unserer guten Loffenauer Infrastruktur sehr viel. Ich selbst spiele Posaune im Musikverein und genieße hier die Gemeinschaft. Gemeinschaften der Vereine mit unseren Zuwanderer prägen das typische Bild unserer Dorfgemeinschaft. Daher muss unsere Dorfgemeinschaft als besonderes Gut weiterhin gefördert werden. Um diese Punkte (und noch viel mehr) aktiv mitgestalten zu können, möchte ich gerne in den Gemeinderat. Ich freue mich auf euer Kreuz (hinter meinem Namen)!

Anja Luft

Name: Anja Luft
Alter: 51 Jahre
Beruf: Projektassistentin

Wenn ich außerhalb von Loffenau gefragt werde, wo ich wohne, erlebe ich nicht selten ein „oh da ist es aber sehr schön“. Und ja das ist es wirklich! Loffenau hat vieles, was ein Leben mit oder ohne Kinder lebenswert macht. Viele Vereine, aktive Kirchengemeinden, zwei Kindergärten, die familiäre Grundschule und eine gute Infrastruktur für tägliche Einkäufe. Das sind Vorteile, die nicht immer mit einem Landleben in Verbindung gebracht werden können. Deshalb ist es wichtig, dies zu erhalten und weiter zu entwickeln. Dafür möchte ich mich im Gemeinderat gerne einsetzen.

Siegbert Schweikhardt

Name: Siegbert Schweikhardt
Alter: 50 Jahre
Beruf: Geschäftsführer

Die Zukunft von meiner Heimatgemeinde Loffenau liegt mir persönlich sehr am Herzen, deshalb möchte ich daran mitwirken, mit einer stets klaren Meinung diese sicher zu stellen. Durch meine Tätigkeit am Ort komme ich mit vielen Menschen ins Gespräch und höre was Sie bewegt. Es ist mir ein Anliegen mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat einzusetzen.

 


Kommentar hinzufuegen

* erforderliches Feld

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veroeffentlicht.

*